Studi-Ratgeber

04.05.20 Studenten-Service

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

0 Bewertungen


Studi-Ratgeber Wissenschaftliche Arbeiten

Wissenschaftliche Arbeiten

Wir helfen dir bei jeder wissenschaftlichen Arbeit weiter, egal ob es sich dabei um eine Hausarbeit, Bachelorarbeit oder – die Königsklasse – die Dissertation handelt.

Alles zu den wissenschaftlichen Arbeiten
Studi-Ratgeber wissenschaftliches Schreiben

Wissenschaftliches Schreiben

Den richtigen Ton bei einer wissenschaftlichen Arbeit zu finden ist gar nicht so leicht. Worauf du achten musst und was alles in eine Bachelorarbeit oder Masterarbeit gehört, erfährst du hier.

Zum wissenschaftlichen Schreiben
Studi-Ratgeber Forschung

Forschung

Was ist der Unterschied zwischen qualitativer und quantitativer Forschung und wie erstellt man eigentlich eine Umfrage? Wenn du dir diese Fragen stellst, bist du hier genau richtig.

Zur Forschung
Studi-Ratgeber Literaturrecherche

Literaturrecherche

Wie du an die beste Literatur für deine wissenschaftliche Arbeit kommst, zeigen wir dir in unseren Beiträgen zu den verschiedenen Recherchedatenbanken.

Zur Literaturrecherche
Drucke deine Arbeit mit BachelorPrint
Bei BachelorPrint kannst du deine Arbeit ganz bequem online konfigurieren und anschließend drucken und binden lassen. Und das Ganze schon ab 7,90 €. Bestelle jetzt und erhalte deine Arbeit schon morgen mit unserem kostenlosen Express-Versand.
Studi-Ratgeber Vorbereitung

Vorbereitung

Die richtige Vorbereitung ist bei wissenschaftlichen Arbeiten das A und O. Wie du den richtigen Betreuer für deine Arbeit findest, ein Thema das sich gut bearbeiten lässt und einen realistischen Zeitplan für deinen Schreibprozess erstellst, erfährst du hier.

Zur Vorbereitung
Studi-Ratgeber Bachelorarbeit Gliederung

Aufbau der Bachelorarbeit

Was ist ein Sperrvermerk, wohin kommt die eidesstattliche Versicherung und wofür brauche ich ein Expose? Diese Fragen kommen auf, wenn das erste mal eine wissenschaftliche Arbeit geschrieben werden muss. Alle Antworten dazu, findest du bei uns.

Zum Aufbau der Bachelorarbeit
Studi-Ratgeber richtig zitieren

Richtig zitieren

Wie du aus verschiedenen Medien richtig zitierst und welche unterschiedlichen Zitierweisen du für deine wissenschaftliche Arbeit anwenden kannst, erfährst du hier.

Zum Zitieren
Studi-Ratgeber Bachelorarbeit Formatierung

Bachelorarbeit Formatierung

Textverarbeitungsprogramme können beim Schreiben der Bachelorarbeit sehr hilfreich sein, einen aber auch in die Verzweiflung stürzen. Damit dir das zweite nicht passiert, haben wir Leitfäden zu den unterschiedlichsten Funktionen wie dem automatischen Inhaltsverzeichnis oder den Fußnoten erstellt.

Zum Formatieren der Bachelorarbeit
Gib Plagiaten keine Chance
Ein unabsichtliches Plagiat kann eine böse Überraschung in deiner Abschlussarbeit sein. Mit der Online-Plagiatsprüfung von BachelorPrint lässt sich das vermeiden.
Ab 16,90 € prüfen wir deine gesamte Arbeit auf Plagiate und bereits nach 10 Minuten hast du dein Ergebnis.
Studi-Ratgeber Prüfungsvorbereitung

Prüfungsvorbereitung

Wie du perfekt vorbereitet in jede Prüfung startest erfährst du in diesem Teil unserer Wissensmagazins. Mit dabei ist der Umgang mit Prüfungsangst und wie du einen effektiven Lernplan erstellst.

Zur Prüfungsvorbereitung
Studi-Ratgeber Methoden Konzepte

Methoden & Konzepte

Was eine ABC-Analyse ist, wie Benchmarking funktioniert und wie du SMART-Ziele setzt erfährst du in unseren Beiträgen zu den Methoden und Konzepten des wissenschaftlichen Arbeitens.

Zu den Methoden & Konzepten
Studi-Ratgeber Produktion

Produktion

Ist die Bachelorarbeit geschrieben, geht es an das Drucken & Binden. Wie das bei BachelorPrint funktioniert. Welches Papier wir dafür empfehlen und wie lange du dafür einplanen solltest, erfährst du hier.

Zur Produktion