Das ist BachelorPrint

BachelorPrint ueber uns Mitarbeiter

Mitarbeiter

24

BachelorPrint ueber uns Altersdurchschnitt

Durchschnitts­alter

29,7 Jahre

BachelorPrint ueber uns Arbeitsweg

Durchschnitt­liche Zeit für den Arbeitsweg (mit dem Auto)

14 Minuten

BachelorPrint ueber uns Geschlechterverteilung

Geschlechter­verteilung

42 % Männer

58 % Frauen

BachelorPrint ueber uns Musikgeschmack

Musik­geschmack

55 %
Rock

45 %
Hip-Hop/Rap

Arbeitsalltag bei BachelorPrint

Du willst wissen, wie es eigentlich in unseren Büros aussieht oder wie es in der Produktion so abläuft? Fragst dich, was macht das Team eigentlich in der Mittagspause?

Wir öffnen für dich unsere Türen und zeigen dir, wie es bei BachelorPrint abläuft!

Das Großraumbüro

Bei einem Blick ins Großraumbüro erwartet dich eine von zwei Extremen: entweder tippen alle konzentriert mit Kopfhörern auf oder man hört schon schallendes Gelächter bevor man überhaupt ins Büro kommt.

Hier wird täglich der Content produziert, den du auf unserer Seite siehst. Dabei informieren sich alle Mitarbeiter aus dem Großraumbüro über Themen, die dich im Studium interessieren könnten, um dir wirklich gute Tipps zu geben. Auch die besten Services für Studenten suchen wir hier.

In unserem Großraumbüro enstehen Tag für Tag neue Ideen für die Webseite und werden diese kreativ umgesetzt – da darf ein bisschen Spaß zwischendurch schon sein!

Unsere Produktion

Hier wird deine Bindung produziert und das im Express-Modus. Wie Heinzelmännchen arbeiten die Mitarbeiter der Produktion daran, dass unser Haus nur perfekte Produkte verlassen!

Aber keine Sorge, auch in der Produktion herrscht das Motto: ein bisschen Spaß muss sein!

Mega Leistung!

Unser Produktions-Team ist Experte im Drucken und Binden und schafft auch die größte Bestellflut.

Mittagspause

Die Mittagspause will das ganze Team gemeinsam verbringen, vor allem, wenn man sich den halben Tag nicht gesehen hat.

Da wird die Mittagspause gern genutzt, um sich bei den Kollegen wieder auf den neuesten Stand zu bringen oder ein spontanes Tischtennisturnier zu veranstalten. Im Sommer ist dann auch mal ein gemeinsamer Ausflug zum Mittagessen aufs nächste Volksfest drin.

Aktuelles

Homeoffice 2020

Auch das Großraumbüro musste in Zeiten der COVID-19-Pandemie ins Homeoffice umziehen. Doch mit regelmäßigen Videokonferenzen und Besprechungen ist die Zusammenarbeit auch dort super zu bewältigen.

Dezember 2019

Zur Adventszeit wurde traditionell zusammen im Team der BachelorPrint-Weihnachtsbaum geschmückt. Dieser war der Hingucker in unserem Eingangsbereich!

BachelorPrint Weihnachtsbaum
BachelorPrint Weihnachtsfeier 2019

Bei unserer diesjährigen Weihnachtsfeier ging es zu den festlichen Winterhütten in Nürnberg. Dort ließen wir bei entspannter Stimmung und winterlichem Ambiente das Jahr Revue passieren.

BachelorPrint-Weihnachtsfeier-2019-frohe-Festtage

Unsere neuen Versandpakete sind da!
Ab sofort werden nicht nur die bestellten Abschlussarbeiten ein Hingucker sein, sondern auch unsere BachelorPrint-Pakete. Wir freuen uns schon auf euer Feedback! ?

September 2019

Volksfestbesuch in Nürnberg
Nach wohlverdientem Feierabend ging ein Teil des BachelorPrint-Teams auf das Nürnberger Volksfest und lies dort den Abend gemütlich ausklingen.

über-uns-BachelorPrint-Pakete

August 2019

Leider müssen wir uns im August von unserem Werkstudenten Philipp verabschieden. Er unterstützte unser Online-Marketing-Team im Großraumbüro bei der Pflege der Website.
Lieber Philipp, wir wünschen dir viel Erfolg bei deiner Bachelorarbeit und alles Gute auf deinem weiteren Weg! Komm uns mal besuchen 😉

über uns BachelorPrint Team Werkstudent
über uns BachelorPrint Kooperationen

Juli 2019

Wir feiern 1 Jahr Kooperationspartnerschaft mit Scribbr, dem marktführenden Lektorats-Anbieter!
Zu diesem besonderen Anlass bekamen wir von unseren Freunden aus Amsterdam einen leckeren Kuchen geschickt. Wir haben uns riesig gefreut! Vielen Dank 🙂

Teamevents

Das BachelorPrint-Team ist wie eine große Familie und so gibt es natürlich auch bei uns „Familien“-Feiern: unsere Teamevents.

Jeden Monat darf sich ein anderer Mitarbeiter sein ganz persönliches Teamevent zusammenstellen, bei dem er allen Kollegen entweder eines seiner Hobbies näherbringt oder etwas organisiert, dass der ganzen Gruppe gefallen könnte.

Wer alles bei unseren Events mit am Start ist, siehst du auf unserer Teamseite.

Impressionen unserer Team-Events aus dem Jahr 2020

Hüttengaudi in Österreich

Für unser Teamevent im Februar stand etwas ganz Besonderes auf dem Programm.

3 Tage lang ging es für das ganze BachelorPrint-Team nach Österreich in ein Alpenchalet mit Wellnessbereich, offenem Kamin und Mini-Tischtennisplatte. So war für jeden Geschmack etwas geboten. Zusammen frühstücken, kochen, Spieleabende machen und die Schneelandschaft genießen. Da durfte natürlich auch die ein oder andere Schneeballschlacht nicht fehlen!

Über-BachelorPrint-Hütte-Österreich

Das Highlight des Wochenendes: Mit dem Schlitten die längste beleuchtete Rodelbahn der Welt hinunterfahren! Ohne Verletzungen kamen wir im Tal wieder an und feierten nach dem Rodelspaß die gemeinsame Zeit in einer Après-Ski-Bar.

Das ganze Wochenende genossen wir das sonnige Wetter mit einer traumhaften Winterlandschaft. Ein unvergessliches Erlebnis für das ganze Team 🙂

Impressionen unserer Team-Events aus dem Jahr 2019

Unser Team-Event im Dezember: BachelorPrint Stationen

„Was machen eigentlich meine Kollegen den ganzen Tag so im Unternehmen?“
Diese Frage stellten sich viele aus dem BachelorPrint-Team und deshalb organisierte unsere Jessica das Teamevent im Dezember, bei dem jedes Teammitglied in die Rolle des Anderen gesteckt wurde und einen Einblick in seinen Aufgabenbereich erhielt.

Neugierig wurden so alle „BachelorPrint-Stationen“ erkundet und jeder durfte selbst einen hochwertig gebundenen BP-Jahresrückblick produzieren.

Abgerundet wurde der Abend mit einer leckeren Pizzabestellung.

Unser Team-Event im Oktober: Bouldern

Unsere Lena wollte für ihr Teamevent im Oktober vor allem eines: sportlich muss es sein! Bouldern zu gehen war für viele aus dem BachelorPrint-Team eine völlig neue Erfahrung, doch so mancher stellte sich als wahrer Kletter-Profi heraus! Auch, wenn der ein oder andere die nächsten Tage etwas mit Muskelkater zu kämpfen hatte, war es für alle ein riesen Spaß.

BachelorPrint Teamevent Bouldern Teambild

Unser Team-Event im Juli: Malen im BachelorPrint-Style

Unsere Mediengestalterin Tamara hat sich für ihr Team-Event etwas ausgesucht, dass ganz genau zu ihrer Berufung passt, also wurden bei BachelorPrint Farbe und Leinwände herausgeholt und unter Anweisung einer professionellen Künstlerin bedeutende Kunstwerke erschaffen, die ab jetzt in verschiedenen Räumen bei BachelorPrint bestaunt werden können.

Da so viel kreativer Schaffensprozess auch hungrig macht, wurde danach noch gegrillt und der Abend mit einem BachelorPrint-Tischtennisturnier gekrönt.

Unser Team-Event im Juni: BBQ

Passend zum guten Wetter, war das Teamevent im Juni ein Grillabend. Dabei trägt unser CFO und Gründer an diesem Abend noch einen weiteren Titel: Grillmeister. Im Vorfeld wurde dann noch organisiert, dass es neben Grillgut auch Salate gibt und auch für das leibliche Wohl der Vegetarier unter uns gesorgt ist.

Das Fazit: alle sind satt, zufrieden und glücklich.

Unser Team-Event im Mai: Lasertag & Volksfest

Im Mai hat das BachelorPrint-Team Bindungen und Tastatur beiseite gelegt und stattdessen die Laserpistole in die Hand genommen, denn unsere Natalie hat sich Lastertag als Teamevent ausgesucht.

Nach einem spannenden Duell im „Wild West Style“ geht das grüne Team als Sieger hervor, doch auf dem Volksfestbesuch danach ist das Team wieder eine große Einheit.

Unser Team-Event im März: Yoga

Damit das BachelorPrint-Team auch weiterhin so produktiv wie gewohnt ans Werk gehen kann, ging es im März für alle zum Yoga, um Körper und Geist gesund zu halten. Während einige sich als wahre Yoga-Profis herausstellten, war es für andere eine völlig neue Erfahrung.

Unser Team-Event im Februar: Escape Room

Ob einen Zauberstab stehlen, eine Bombe entschärfen oder einem Film mit dem richtigen Schauspieler zum Erfolg verhelfen – das Team von BachelorPrint hat im Escape Room jede Herausforderung gemeistert, die ihm gestellt wurde! Das Teamevent von Romina war damit ein voller Erfolg!

Über BachelorPrint

Wir sind ein junges engagiertes Team und wollen dafür sorgen, dass du deinen Weg durchs Studium erfolgreich meisterst. Deshalb ist ein riesen Portal entstanden, in dem alle Themen rund ums Studium behandelt werden. Gemeinsam gehen wir mit Spaß an die Arbeit!

Wer genau ist eigentlich im BachelorPrint-Team?

Hier geht es zur Teamseite
AUSGEZEICHNET.ORG