Die Vorbereitung – dein Leitfaden

Lesedauer: 2 Minuten
So hilfreich ist dieser Beitrag 0
Bewertung abgeben 0 Kundenbewertungen

Ein wichtiger Teil, wenn es ums schreiben deiner Bachelorarbeit oder Masterarbeit geht, ist die Vorbereitung. Einige dinge solltest bzw. musst du vorher erledigen um perfekt vorbereitet an die Arbeit gehen zu können. Dabei ist es wichtig sich vorher einen Betreuer zu suchen, der zu einem passt. Selbstverständlich musst du bevor es ans schreiben geht, erst einmal ein passendes Thema finden. Ebenso hilfreich kann es sein, sich vorher einen Zeitplan zu erstellen.

Unten findest du zu diesen Themen hilfreiche Blogbeiträge!

Das Exzerpt für deine Bachelorarbeit

Es gibt zwei verschiedene Techniken, die zu einem Exzerpt führen. Welche diese Techniken sind und wie sie funktionieren erfährst du in diesem Beitrag, sowie alles andere, was du zum Schreiben eines Exzerpts für eine Bachelorarbeit wissen musst.

Vorbereitung Exzerpt für die Bachelorarbeit

In unserem Blogbeitrag findest du einen Leitfaden, der dich mit allen Informationen zum Thema Betreuer finden, versorgt und  dir hilft den richtigen Betreuer für dich zu finden.

Betreuer finden

Eine meist unterschätzte, aber wichtige Entscheidung in der Vorbereitung deiner Arbeit, ist die Wahl deines Betreuers. Denn dieser ist so etwas wie dein Mentor, der dich bei der Arbeit unterstützt und im Optimal-Fall auch noch ein Experte auf dem Gebiet deines Themas ist.

Betreuer Bachelorarbeit finden

In unserem Blogbeitrag findest du einen Leitfaden, der dich mit allen Informationen zum Thema Betreuer finden, versorgt und  dir hilft den richtigen Betreuer für dich zu finden.

Bachelorarbeit Thema finden

Einer der ersten Schritte  für die Bachelorarbeit oder Masterarbeit, ist das finden eines geeigneten Themas.  Dies passiert nicht über Nacht, sondern bedarf einigen Vorüberlegungen, bei denen dir auch dein Betreuer hilft. Dieser spielt dabei deshalb eine Rolle, da er sich auf diesem Gebiet des Themas, natürlich auskennen sollte.

Thema finden Bachelorarbeit u. Masterarbeit

Was es bei der Wahl des Themas noch zu beachten gibt, erfährst du in unserem Blogbeitrag!

Einen Zeitplan erstellen

Wenn du deinen passenden Betreuer und dein Thema für deine Bachelorarbeit oder Masterarbeit gefunden hast, kann es hilfreich sein dir einen Zeitplan für deine Arbeit zu erstellen.   Das kann dabei helfen, dass dir am Ende nicht die Zeit ausgeht, weil du irgendetwas vergessen hast.

Zeitplan Bachelorarbeit

Du möchtest mehr zum Thema Zeitplan erstellen erfahren? Hier findest du unseren Blogbeitrag der weitere Informationen für dich hat.