0800 – 777 21 00

Studienarbeit bequem online drucken.

Online-Kurse von Studybees

Sicher und erfolgreich durchs Studium!

Mit der Digitalisierung verändern sich nicht nur unsere Handys und Computer – auch Lernmethoden und der Studentenalltag befinden sich in stetigem Wandel. Papier und Stift verschwinden zunehmend aus den Vorlesungssälen und werden durch Laptops und Tablets ersetzt. Einige Universitäten zeichnen ihre Vorlesungen auf und übertragen diese live im Internet oder speichern sie sogar, um sie allen Studierenden kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Leider ist das das heutzutage dennoch eher die Ausnahme. Möchte man als Student nichts verpassen, muss man sich doch zur Uni quälen – manchmal auf Kosten des Nebenjobs. Dabei sind Online-Kurse eine tolle Option für Studierende in einer Welt, die immer mehr Wert auf Flexibilität legt.

Online-Kurse: Die Vorteile auf einen Blick

1. Mit Online-Kursen ganz bequem von zu Hause aus lernen

2. Riesige Auswahl verschiedener Online-Kurse

3. Mit Online-Kursen zu jeder Tages- und Nachtzeit lernen

4. Online-Kurse so oft wiederholen, wie ihr wollt!

5. Lernen zu Studentenpreisen! Sparen mit Online-Kursen

6. Keine Ausfälle – Online-Kurse sind immer für euch verfügbar

7. Mit Online-Kursen das Tempo vorgeben und nach dem eigenen Rhythmus lernen

Mehr von Studybees:

Studybees-Service

Nachhilfe geben

Studybees-Kontakt:
E-Mailsupport@studybees.de
Telefon: 0621 15028566
Mo-Fr 9-17 Uhr

Online-Kurse für verschiedene Fächer & Prüfungen

Bei vielen Prüfungen wünscht man sich, man hätte jemanden, der einen beim Rauf- und Runterrechnen der endlosen Übungsaufgaben begleitet. Studybees bietet euch ein breites Angebot verschiedener Online-Kurse, darunter auch viele Kurse, die spezifisch auf bestimmte Fächer oder Prüfungen ausgelegt sind.

Online-Kurse „Übungsaufgaben Externes Rechnungswesen“

Online Kurse Rechnungswesen 1

Beim Online-Kurs zu Übungen fürs externe Rechnungswesen zum Beispiel könnt ihr genau das machen. Bei diesem Online-Kurs finden sich über 61 typische Fragestellungen und zahlreiche Übungsaufgaben mit automatischer Antwortkontrolle. Diese könnt ihr natürlich immer wieder abrufen – wann immer Bedarf besteht. Und das Ganze für nur 9€!

Zum Online-Kurs „Übungsaufgaben Externes Rechnungswesen“

Online Kurse Rechnungswesen

Online-Kurs „GMAT Crashkurs – Schnellstart und Strategien“

Online Kurse GMAT

Möchte man seinen BWL-Master oder MBA (Master of Business Administration) im Ausland machen, kommt man um den „Graduate Management Admission Test“ (GMAT) nicht herum. Aber auch einige deutsche Unis haben damit begonnen, vermehrt Masterstudiengänge auf Englisch abzuhalten und fordern daher ebenfalls einen bestandenen GMAT.

Wie bei vielen anderen standardisierten Tests geht es hierbei nicht bloß darum, wie gut man sprachlich ist, sondern auch darum, das System in- und auswendig zu kennen. Auch hierbei kann ein Online-Kurs eine großartige Stütze sein, da man so nicht nur lernt, wie man sich am besten an den Test heranwagt, sondern dank der unendlichen Abrufbarkeit des Kurses alles wieder und wieder durchgehen kann.

Zum Online-Kurs zu GMAT

Online-Kurse für Soft Skills

Dabei sollte man natürlich nicht vergessen, dass es im Studium nicht nur auf Klausuren und Prüfungen ankommt – Soft Skills sind immer gefragter, sowohl im Studium als auch in der Berufswelt.

Online-Kurs „Excel in einer Stunde“

Excel Online-Kurs

Zu wissen, dass Excel existiert und mal eine Tabelle darin erstellt zu haben bedeutet nicht, dass man sich plötzlich mit allen Funktionen des Programms auskennt. In diesem Excel Online Kurs lernt ihr, was man mit Excel alles machen kann, wie ihr die Benutzeroberfläche bedienen könnt und wie man grundlegende Berechnungen durchführt. Im zweiten Teil des Online-Kurses könnt ihr alle neu erworbenen Kenntnisse an einem Beispielprojekt praktisch anwenden. Zum Excel Online-Kurs.

Online Kurs Excel

Online-Kurs „Motivation, Organisation und Lernen“

Studybees Online Kurse

Wer besonders große Probleme damit hat, sich zu motivieren und zu organisieren, sollte sich vielleicht einen Online-Kurs aussuchen, bei dem der Fokus genau darauf liegt. Hier wird im Online-Kurs alles abgehandelt: Wie sieht effizientes Zeitmanagement aus? Wie lernt man am besten für unterschiedliche Klausurarten und wie bleibt man bei all dem Stress noch entspannt und motiviert? Zum Online-Kurs „Motivation, Organisation und Lernen“

Online Kurse Tutor

Online-Kurs „Wissenschaftliches Schreiben“

Online Kurse wissenschaftliches Schreiben 1

Das Schreiben von Hausarbeiten wirft meistens eine Unzahl an Fragen auf: Welches Thema interessiert mich? Wie finde ich die richtige Literatur und wie werte ich sie am besten aus? Auch gut geschrieben sollte das Ganze sein. Um möglichst wenige Fehler in eine solche Arbeit einzubauen, geht es allerdings nicht nur um gutes Schreiben, sondern auch effektives Redigieren. All das könnt ihr bequem von zu Hause aus lernen mit dem Online-Kurs zum wissenschaftlichen Schreiben von Studybees! Zum Kurs „wissenschaftliches Schreiben“

Online Kurse wissenschaftliches Schreiben

Online-Kurs „Erfolgreich Studieren“

Viele Studienanfänger fühlen sich von der schieren Masse an Aufgaben oftmals überrumpelt und wissen gar nicht, wo sie anfangen sollen. Wie bereitet man sich effektiv auf die Klausuren vor? Wo findet man die Motivation, für fünf gigantische Klausuren zum Semesterende zu lernen? Wie schreibt man eine Hausarbeit und worauf kommt es bei Präsentationen in der Uni eigentlich an? All diese Fragen werden im Online-Kurs „Erfolgreich Studieren“ geklärt. Das Tolle daran: Im Verlauf des Studiums ergeben sich stets die unterschiedlichsten Fragen, die man beim wiederholten Angucken des Online-Materials mit Sicherheit klären kann! Zum Online-Kurs „Erfolgreich Studieren“

Online Kurse Studenten
Extra-Tipp: Wenn ihr jetzt auch entspannt von zuhause aus etwas für euer Studium tun wollt, dann probiert doch am besten gleich mal einen der Studybees-Onlinekurse aus. Die könnt ihr euch jederzeit anschauen, wenn ihr mal wieder keine Lust auf lernen habt oder nicht wisst, wie ihr am besten mit eurer Hausarbeit beginnt.

Vorteile & Nachteile von Online-Kursen im Überblick

Vorteile von Online-KursenNachteile von Online-Kursen
Mit Online-Kursen ganz bequem von zu Hause aus lernen
Der beste Grund für Online-Kurse ist eigentlich ganz offensichtlich: man kann alles ganz bequem von zu Hause aus machen. Während Vorlesungen und Tutorien es unabdinglich machen, sich in die Uni zu bewegen, bieten Online-Kurse die Möglichkeit, sich verkatert und in Jogginghose vor den Computer zu setzen, um sich hier und da neues Wissen anzueignen.
Kein direkter Ansprechpartner bei Online-Kursen
Während man bei Crashkursen und persönlichem Nachhilfeunterricht immer einen fachkompetenten Ansprechpartner hat, ist das bei Online-Kursen oft nicht möglich. Man hat zwar den Vorteil, sich das Gesagte immer wieder angucken zu können, falls man mal nicht mitkommt, grundlegende Verständnisprobleme muss man sich jedoch bei Online-Kursen eigenständig erarbeiten – sei es mit dem Skript, Lehrbuch oder doch einem Nachhilfelehrer.
Eine schier unbegrenzte Auswahl an (Online-)Kursen
Während man bei „real-life“-Kursen an das Angebot in seiner Umgebung gebunden ist, sind Online-Kurse allen zugänglich – egal wo, egal wann. Das ist auch bei Online-Nachhilfe möglich. Ihr habt endlich einen guten Nachhilfelehrer gefunden, aber leider müsstet ihr euch dafür 5 Stunden in den Zug setzen? Bei Studybees seht ihr bei jedem Nachhilfeangebot, ob Online-Nachhilfe bzw. Online-Kurse möglich und verfügbar sind.
Online-Kurse vs. die richtige Lernatmosphäre
Der eigentliche Vorteil eines Online-Kurses, sich nachts um zehn noch in Jogginghose vor den Laptop setzen zu könne, kann sich auch manchmal als Nachteil erweisen. Bei sogenannten Soft-Skill-Kursen, die einem beispielsweise zeigen, wie man richtig lernt, sind Online-Kurse eine tolle Option. Möchte man sich allerdings gezielt auf eine Klausur vorbereiten, kann bei Online-Kursen die richtige Lernatmosphäre fehlen.

Zusammen mit anderen Studierenden und einem fachkompetenten Tutor ist man nicht nur motiviert, Klausuraufgaben zu bearbeiten und sich intensiv mit dem Thema auseinanderzusetzen – man kann außerdem die Kompetenz des Tutors nutzen und im Kurs über besonders schwierige Themen diskutieren. Lernt man immer nur alleine, wie das oft bei Online-Kursen der Fall ist, bleibt man schnell mal in den eigenen Bahnen stecken und bemerkt womöglich eigene Wissenslücken gar nicht.

Möchte man sich also intensiv auf eine anstehende Prüfung vorbereiten und dabei direkt einen professionellen Ansprechpartner vor Ort haben, sind Crashkurse vielleicht die bessere Lösung gegenüber Online-Kursen.
Mit Online-Kursen zu jeder Tages- und Nachtzeit lernen
Natürlich gibt es auch Online-Kurse in anderen Formaten – wie z.B. bei Online-Nachhilfe – wo man sich mit seinem Tutor oder seiner Tutorin verabredet, um dann über Skype oder ein anderes Programm mit dem Online-Kurs zu beginnen. Die meisten Online-Kurse zeichnen sich jedoch dadurch aus, dass man sie sich rund um die Uhr angucken kann – und das immer wieder! Dafür muss man sich nur im Internet mit seinen Zugangsdaten einloggen und kann anschließend so oft man möchte in den Online-Kurs reinschauen.
Tipp: Online-Kurse sind eine tolle Möglichkeit, sich neben Uni und Beruf weiterzubilden und Soft-Skills zu erwerben. So gibt es beispielsweise Online-Kurse zu Motivation und Zeitmanagement. Wenn es allerdings darum geht, sich konkret auf Prüfungen vorzubereiten, können Crashkurse und Nachhilfestunden einen größeren Mehrwert bieten.
Wer nochmal auf Nummer sicher gehen möchte, kann aber auch beides machen – Online-Kurs und Crashkurs. So kann man die interaktiven Vorteile der Crashkurse genießen und hat im Anschluss nochmal die Möglichkeit, sich zur Wiederholung die entsprechenden Videos in einem Online-Kurs anzugucken.
Der 24-Express-Versand ist für Lieferungen innerhalb Deutschlands komplett kostenfrei. Außerhalb Deutschlands, d.h. nach Österreich, Schweiz und alle weiteren EU-Länder kostet der 24-Express Versand 14,90 €. Weitere Infos in der Versandübersicht.
Um unsere Webseite für dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhältst du in unserer Datenschutzerklärung. OK